Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele. - Marcus Tullius Cicero

Donnerstag, 10. Mai 2012

Elizabeth Gilbert: EAT, PRAY, LOVE

    Titel :  Eat, Pray, Love  oder Eine Frau auf der Suche nach allem quer durch Italien, Indien und Indonesien 

    Originaltitel : Eat, Pray, Love
    Autor : Elizabeth Gilbert
    Verlag : BvT Berliner Taschenbuch Verlag 
     Preis : 11,90 € 
    Seitenzahl : 479 Seiten
    Genre :
    Empfohlen : ab 12 Jahren
    Umschlag : Taschenbuch
    Extra: Auszug aus dem ersten Kapitel von  Das Ja-Wort
    Für Fans von:

    Schönste Zitate: http://luluspageturner.blogspot.de/p/achtung-spoiler-die-schonsten-zitate.html 
    Bewertung:

    Klappentext:  
    Essen. Beten. Lieben. Das braucht der Mensch zum Glücklichsein. Aber die einfachsten Dinge sind die schwersten, das weiß auch Elizabeth. Mit Anfang 30 hat sie ihren Mann verlassen und steht nun vor einem Scherbenhaufen. Nach tränenreichen Nächten beschließt die New Yorkerin, eine lange Reise anzutreten: In Italien lernt sie die Kunst des Genießens kennen, in einem indischen Ashram alle Regeln der Meditation und in Bali trifft sie auf Felipe und erfährt durch ihn die Balance zwischen innerem und äußerem Glück.

    Rezension:  Das Buch entführt einen auf eine wundervolle Reise durch die Welt einerseits, andererseits auch in einen selbst. Während dem Lesen kann man viel über sich selbst erfahren und auch über andere Kulturen und Religion. Beides war sehr interessant und ist auch für jemanden zu empfehlen der mit Gott nicht sehr viel am Hut hat.


     Verfilmung:


    Schauspieler:
    Julia Roberts: Liz Gilbert
    James Franco: David Piccolo
    Javier Bardem: Felipe
    Richard Jenkins: Richard from Texas

     Erscheinungsdatum: 23. September 2010

    Rezension: Der Film bietet viele schöne Bilder und  mit Julia Roberts in der Hauptrolle auch hervorragende Schauspieler. Alles in allem ist er jedoch sehr ruhig und kommt leider wie so oft kaum an den Witz des Romans  heran.

     Eat Pray Love kaufen?

    1 Kommentar:

    1. Ich kenne nur den Film und hab eher andersherum gehört, dass das Buch gar nicht sooo toll sein soll. Ist ja letztlich alles Geschmackssache. Meine Meinung zum Film ist auf jeden Fall klar: sehenswert :) http://www.leselink.de/filme/drama-filme/eat-pray-love.html

      AntwortenLöschen

    Buchgeflüster